Journey Mandalas

Künstler Isaac Cohen ist ein großer Fan von Journey weil es für ihm das emotionalste Spiel ist, dass er bisher je gespielt hat. Aus diesem Grund hat er sich an mehrere Kunstwerke gemacht die sich mit der Sprache und den Symbolen aus Journey beschäftigen. Herausgekommen sind dabei drei Mandala Kunstwerke deren Herkunft Journey man erkennen kann und trotzdem den tollen Stil des Künstlers sieht. Bei diesem grandiosen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen dem Künstler ein paar eigene Zeilen über sein Werk zu entlocken.

Isaac Cohen

Journey ist bei weitem das emotionalste Spiel das ich je gespielt habe. Es nimmt eine Geschichte ähnlich wie die Hölle des Sisyphus und macht daraus den Himmel. Ich erstellte die Journey Mandalas, da Journey mir geholfen hat zu wachsen, nicht nur als Person sondern als Künstler, so das ich etwas zurück geben kann an die Macher. Ich hatte gehofft, dass die Bilder dem Betrachter inneren Frieden bringen, auf die selbe Art und Weise die ich mit Journey fand. In all meiner Kunst habe ich versucht, komplexe Bilder mit einfachen Elemente zu erstellen. In diesem Fall wird ein einzelnes Symbol eines Spielers wiederholt, gedreht, übersetzt und skaliert bis ein einzelnes Bild aus hunderten von demselben Spieler-Icon entsteht. Irgendwo in dem Prozess des Erstellens, erscheint Schönheit. Ich kann nicht erklären, wie oder wann dies geschieht, aber fast jedes Mal passiert es. Das Aussehen und die Ästhetik ist, was mich am meisten interessiert, wie ein Künstler und was ich versuche immer wieder neu zu erschaffen.

Vielen Dank an Isaac Cohen für seine Worte und Euch allen viel Spaß mit den Mandala Bildern und beachtet das wir Euch fünf Artworks präsentieren, Bild 1 – 3 sind offizielle Werke von ihm inspiriert durch Journey. Bild 4 – 5 hat Cabbibo speziell nur für unsere GamesArt Seite erstellt und sich hierbei natürlich auch inspirieren lassen durch Journey.

Isaac Cohen hat sich nach dem Spiel Journey sogar an ein eigenes Spiel gemacht und von den vier vorhandenen Leveln einen davon Journey genannt und zumindest vom Sound her passen auch hier wieder Parallelen zum Original Journey. In seinem Browser-Game Recursion suchen wir so zum Beispiel im Journey-Level rund um den Weltglobus nach leuchtenden Quadern die wir drücken und so einen Soundeffekt mehr erhalten und sich so unsere Hintergrundmusik langsam aber sicher zu einem tollen Soundtrack entfaltet. Entwickelt hat er Recursion mit WebGL und Webkit Audio und finden könnt Ihr das Spiel HIER. Ein Video davon könnt ihr auch gerne schon einmal bei uns ansehen.

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Quelle / Autor: Davis Schrapel

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